Kategorie-Archiv: Gaming

Amiga Joker 1/2017: Kult-Magazin strikes back!

Wer hätte es gedacht, eine Legende kommt zurück: Der Amiga Joker – das wohl bekannteste Spielemagazin für den Amiga! Im Rahmen der Veranstaltung Amiga 32 Germany im Rheinisches Landestheater Neuss am 28. Oktober 2017 wird eine einmalige „Comeback-Ausgabe“ des Amiga Jokers mit der Nummer 1/17 unter Mitarbeit ehemaliger Redakteure veröffentlicht. Wir haben das Cover schon mal für euch organisiert!

Interview mit Reinhard „Jack“ Fischer

Na, wer kennt ihn noch – den „PC Joker“? Der PC Joker war DAS Kultmagazin, welches von 1991 bis 2001 eine ganze Generation rund um das Thema PC-Spiele begleitete. Nach knapp 10 Jahren musste das Magazin Anfang 2001 allerdings die Segel streichen und wurde eingestellt. Deshalb ist es eine besondere Ehre heute mit einem der damaligen Redakteure ein Interview führen zu dürfen. Dabei handelt es sich um niemand geringeres als Reinhard Fischer. Viel Spaß beim Lesen!

Top 10 Browsergames – Die Charts 2014

Browsergames sind beliebt, wie noch nie. Sind sie doch so einfach für jeden zugänglich. Nur ein Internetzugang wird benötigt und das Spielen kann schon beginnen. Einfach auf der Seite des Spiels einloggen und schon kann man gegen anderen Gegner weltweit spielen oder gemeinsam Abenteuer erleben. Die Auswahl ist groß, wenn es um die Suche nach den Top 10 Browsergames 2014 geht. Die meisten sind kostenlose Browsergames, sodass man auch mit ohne bzw. wenig Geld an diesen teilnehmen kann. Kosten entstehen oft nur, wenn man spezielle Accessoires innerhalb des Spiels wie z.B. Waffen erwerben möchte.