Ganz einfach den richtigen Drucker finden

Der Drucker gehört, wie auch der Scanner, der Kopierer oder das Faxgerät längst zur Grundausstattung eines jeden Büros. Aber nicht nur im Geschäftsleben, auch im privaten Bereich wird man immer wieder mit dem Drucker, im speziellen mit dem Laserdrucker, konfrontiert. Dabei konnte man in den letzten Jahren stetig sinkende Preise beobachten. Preiswerte Laserdrucker findet man heute sogar schon beim Discounter um die Ecke. Doch trotz der verlockenden Angebote, sollte man natürlich auf keinen Fall zugreifen, ohne genauer hingesehen zu haben.

Was ist bei einem Laserdrucker zu beachten?

Findet man ein Angebot über preiswerte Laserdrucker, sollte man zu allererst nachsehen, welcher Hersteller hinter dem Gerät steckt. Handelt es sich um einen der großen Giganten der Industrie, wie beispielsweise Canon oder HP, muss man sich in dieser Hinsicht schon einmal keine Sorgen mehr machen. Große Hersteller sind in der Regel auch mit ihren Garantieleistungen großzügig. Hat man mit dem Laserdrucker ein Problem, findet man auf der Verpackung oder im Benutzerhandbuch meist schnell eine Hotline Nummer unter der man schnell und kompetent Hilfe bekommt.

Was macht einen guten Drucker aus?

Ein Drucker ist heute fast in jedem Haushalt zu finden. Doch oftmals zahlt man teures Geld für die Tintenpatronen. Welcher Drucker der richtige ist, lässt sich so leicht nicht entscheiden. Für zu Hause bevorzugen die meisten Leute einen Tintenstrahldrucker, der mit einer Tintenpatrone betrieben wird. Viele Drucker sind zwar sehr billig zu haben, der Preisschock kommt dafür dann beim Kauf einer Patrone, die dem Preis des eigentlichen Gerätes oft sehr nahe kommt. Viele dieser Geräte brauchen sehr lange, um überhaupt etwas zu drucken.

Den richtigen Drucker finden

Für den normalen Haushalt sind sie aber ausreichend. Anders sieht es da im Büro aus. Hier ist Professionalität gefragt. Inzwischen gibt es eine ganze Reihe von Druckern. Farbdrucker, Schwarz-Weiß-Drucker, Tintenstrahldrucker, Laserdrucker, Fotodrucker oder Thermodrucker. Für den Einsatz am Arbeitsplatz haben sich Laserdrucker bestens bewährt. Laserdrucker sind schnell und in der Qualität von anderen Druckern unerreicht. Sie funktionieren mit einem Toner, Tintenpatronen sind nicht nötig. Dadurch muss der Drucker weniger oft gewartet werden. Im Anschaffungspreis ist der Laserdrucker allerdings um einiges teurer als der Tintenstrahldrucker.