Kategorie-Archiv: Hardware

Toner für Laserdrucker günstig kaufen

Der Toner Großhändler ist die einzig wahre Möglichkeit, als Unternehmen auch in Sachen Drucker- und Kopiererzubehör zu sparen. Wie überall in der Wirtschaft, wird immer wieder nach einem neuen Einsparungspotenzial gesucht. Nicht selten wird hier jedoch an den falschen Ecken gespart, denn schon beim Druckerzubehör kann mit etwas Fingerspitzengefühl richtig gespart werden.

Interview mit Reinhard „Jack“ Fischer

Na, wer kennt ihn noch – den „PC Joker“? Der PC Joker war DAS Kultmagazin, welches von 1991 bis 2001 eine ganze Generation rund um das Thema PC-Spiele begleitete. Nach knapp 10 Jahren musste das Magazin Anfang 2001 allerdings die Segel streichen und wurde eingestellt. Deshalb ist es eine besondere Ehre heute mit einem der damaligen Redakteure ein Interview führen zu dürfen. Dabei handelt es sich um niemand geringeres als Reinhard Fischer. Viel Spaß beim Lesen!

Ganz einfach den richtigen Drucker finden

Der Drucker gehört, wie auch der Scanner, der Kopierer oder das Faxgerät längst zur Grundausstattung eines jeden Büros. Aber nicht nur im Geschäftsleben, auch im privaten Bereich wird man immer wieder mit dem Drucker, im speziellen mit dem Laserdrucker, konfrontiert. Dabei konnte man in den letzten Jahren stetig sinkende Preise beobachten. Preiswerte Laserdrucker findet man heute sogar schon beim Discounter um die Ecke. Doch trotz der verlockenden Angebote, sollte man natürlich auf keinen Fall zugreifen, ohne genauer hingesehen zu haben.

Tipps für die Videobearbeitung am PC

Videobearbeitung hat längst nicht nur in gewerblicher Verwendung eine wichtige Position bezogen. Aufgrund der sozialen Netzwerke und gratis nutzbaren Videoportale im Web, werden private Videos immer beliebter und finden sich in großer Menge online. Auch im Online Marketing sind Videos heute ein Muss und tragen dazu bei, ein Produkt zu bewerben, ein Unternehmen bekannter zu machen und Emotionen zu erzeugen. Emotionen sind der Hauptgrund, warum immer mehr Menschen Videos aufnehmen und online stellen. Wer ein Video veröffentlicht, möchte beim Betrachter immer eine Emotion auslösen und eine Reaktion erzeugen. Da spielt es keine Rolle, ob es um ein privates oder unternehmerisches Video geht.