Kategorie-Archiv: Hardware

Webcam mit Mikrofon

ANZEIGE -

Webcam für den PC: Anwendungsfälle (Gaming, Calls etc.) Bei einer Webcam handelt es sich um eine Kamera, mit der sowohl Bild als auch Ton in bzw. über das Internet übertragen werden können. Bei Notebooks gehören integrierte Kameras mittlerweile zur Grundausstattung, bei Computern ist dies noch immer nicht Gang und Gäbe. Deshalb findet man Webcams als Zubehör in jedem Elektronikfachmarkt und auch bei fast allen Online-Händlern, die technische Ausstattung anbieten.

In welche Richtung entwickelt sich die virtuelle Realität?

ANZEIGE -

In den vergangenen Jahren war die virtuelle Realität eher ein Randthema, für das sich vor allem Gamer interessierten. Doch mittlerweile hat diese Technologie, die übrigens älter ist, als viele meinen, im Alltag Einzug gehalten. Und auch in Zukunft dürfte die virtuelle Realität immer stärker Einzug im Leben des modernen Menschen halten.

Bananenstecker – worauf ist zu achten?

ANZEIGE -

Entwickelt wurde der Bananenstecker 1924 eigentlich, um in Elektrolaboren zum Einsatz zu kommen. Mit diesem Bauteil sollten Schraubverbindungen und Federklemmen, welche damals bei Versuchsaufbauten üblich waren, ersetzt werden. Zwar gab es bereits ähnliche Steckverbindungen, die jedoch unterschiedliche Längen und Durchmesser aufwiesen. Insgesamt war der Bananenstecker, der oft auch als Federstecker 4mm bezeichnet wird, von seiner Konstruktion her so gut durchdacht und bot zahlreiche Vorteile, sodass sich dieser Stecker rasch als Standard durchsetzte.

Wie du den besten Beamer findest

ANZEIGE -

Es gibt viele verschiedene Beamer und Projektoren in den unterschiedlichsten Preisklassen. Egal ob man ein neues Gerät kaufen möchte oder beabsichtigt, eines von einem erfahrenen Anbieter zu mieten: Man muss sich auskennen, um zu wissen, was man will. Deshalb klären wir dich hier über Unterschiede in der Projektionstechnik und über die Vor- und Nachteile verschiedener Technologien auf.