Kategorie-Archiv: Sicherheit

Identitätsschutz im Internet

Cyberkriminalität und wie man sich schützt ANZEIGE -

Selbst in unserer hochtechnisierten Welt, in der das Internet ein integraler Bestandteil unseres Alltags ist, bleibt Identitätsschutz im Internet von entscheidender Bedeutung. Das Bewusstsein für die Notwendigkeit des Schutzes unserer digitalen Identität ist in den letzten Jahren erheblich gewachsen. Doch warum ist Identitätsschutz so wichtig, und wie können wir uns effektiv davor schützen? In diesem Artikel werden wir diese Fragen beantworten und Strategien sowie Werkzeuge diskutieren, die uns dabei helfen, unsere Identität online zu schützen.

Bitdefender Total Security 2020: Darauf können sich Käufer der Anti-Malware-Software freuen!

ANZEIGE -

Mit Total Security 2020 bietet das rumänische Entwicklerstudio eine nach eigenen Angaben allumfassende Sicherheitslösung für verschiedenste Endgeräte an. Das dazugehörige Abo wird dabei einmal abgeschlossen, im Gegenzug erhalten User mindestens fünf Lizenzen. Das Team von Xulblog.de hat sich das Anti-Malware-Programm etwas genauer angesehen und zeigt, wo wir den Dienst für ausgereift halten und an welchen Stellen es noch Luft nach oben gibt. Achtung, Spoiler: Viel Negatives ist uns nicht aufgefallen!

Safety First: Schutzmechanismus für den eigenen PC

ANZEIGE -

Mittlerweile gibt es sehr viele verschiedene Möglichkeiten, um den eigenen Computer privat, aber auch  in der eigenen Firma zu schützen. Doch worauf sollte man dort achten? Ist nicht die IT für diese Bereiche verantwortlich? Oder kann man auch dann selbst handeln? Gerade diese Fragen treten auch heute noch bei vielen Menschen auf, sodass man nicht vergessen darf, dass es genau in dem Bereich auf sehr viele wichtige Aspekte ankommen wird. Schließlich gibt es sehr viele verschiedene Möglichkeiten, um genau einen solchen Schutz zu erhalten und die eigenen Computer zu sichern.

Ransomware: Der richtige Schutz vor Erpressertrojanern

ANZEIGE -

Erpresser-Trojaner (Ransowmare) wie der aktuelle WannaCry, Petya oder Locky sind im Internet immer mehr auf dem Vormarsch. Diese greifen meist unbemerkt sämtliche Dateien auf einem Rechner an und verschlüsseln die Daten, wer sie wieder haben möchte, muss ein sogenanntes Lösegeld zahlen. Es gibt jedoch viele Schutzmaßnahmen, mit denen diesen Erpresser-Trojanern Einhalt geboten werden kann.