Kategorie-Archiv: Internet

Was ist das Caffeine-Update

Während die meisten Google-Updates in Form von Änderungen am Ranking-Algorithmus der Suchmaschine erfolgen (wie das Pinguin-Update), ist das Caffeine-Update vom Juni 2010 eine andere Geschichte. Das Caffeine-Update sorgte für frische Suchergebnisse, indem es die Art und Weise veränderte, wie Google Informationen aus dem gesamten Web sammelt und organisiert.

Die sichersten Möglichkeiten für die Bezahlung im Internet

ANZEIGE -

Vom einfachen Einkauf über die Suche nach guten Produkten bei Amazon bis hin zur Bestellung von Dienstleistung – das Internet ist längst der Ort geworden, an dem die Menschen ihr Geld ausgeben und auf der Suche nach Waren sind. E-Commerce ist ein riesiger Wachstumsmarkt und immer mehr Unternehmen verlagern erhebliche Teile ihrer Geschäfte ins Netz. Verbraucher profitieren von guten Preisen, einer breiten Auswahl und natürlich der Bequemlichkeit, sich die Dinge einfach an die Haustür liefern zu lassen. Gerade unter dem Eindruck des Wachstums ist es aber wichtig, auch die Aspekte der Sicherheit noch einmal genauer zu durchleuchten.

Sichere Bezahlung im Internet: Darauf sollte geachtet werden

ANZEIGE -

Die verstärkte Verbreitung von E-Commerce, die Verfügbarkeit von allerlei Dienstleistungen und die allgemeine Verlagerung von Aktivitäten und Alltag ins Internet ist ein Trend, der sich nicht mehr aufhalten lässt. Heute bestellen die meisten Deutschen bereits regelmäßig Waren im Internet. Dabei geht es nicht mehr nur um Technik oder Mode. Von Lebensmitteln über Medizin, von Streaming im Internet bis hin zum neusten Abo für E-Books – einfach alles wird heute über das Netz abgewickelt. So schnell wie sich der Bereich E-Commerce entwickelt hat, so sehr stellen sich auch heute noch viele die Fragen nach der Sicherheit bei der Bezahlung im Netz. Worauf sollte man achten, damit man stets ein sicheres Gefühl hat?

Die Google Webmaster Tools richtig nutzen

ANZEIGE -

Fast jeder kennt die Google Webmaster Tools, die seit Jahren Betreibern bei der Erfolgsanalyse ihrer Webseite unterstützen. Viele davon nutzen allerdings niemals das volle Leistungsspektrum der Google Search Console und verzichten deshalb auf wichtige Informationen, die ihnen die Optimierung der eigenen Seite erheblich erleichtern würde. Diese Reports sollte deshalb jeder Webmaster kennen und nutzen.