Kategorie-Archiv: Programmierung

Zusammenarbeit mit künstlicher Intelligenz

ANZEIGE -

Künstliche Intelligenz klingt nach einer fernen Realität. Nach Raumschiffen, sprechenden Robotern und voll automatisiertem Leben. Maschinen erledigen alles von selbst, ohne menschliche Hilfe zu benötigen. Die Frage ist: Sind wir wirklich noch so weit davon entfernt?

Manche Zukunftsfantasien wirken für uns heutzutage schon überholt. In den 80er Jahren war es noch möglich, die Menschen mit einem sprechenden Auto zu begeistern. Heute lässt sich damit niemand mehr von seinem Handy weglocken. Vieles, was wir uns früher nicht einmal erträumen konnten, ist heute Standard und selbstverständlich.

TYPO3 oder WordPress: Mit welchem CMS die Webseite aufsetzen?

ANZEIGE -

Zur Bereitstellung und Verwaltung von Webseiteninhalten bedarf es eines Content-Management-Systems, kurz CMS. Die beliebtesten Technologien im deutschsprachigen Raum sind dabei WordPress und TYPO3, die ihre Stärken in unterschiedlichen Bereichen haben. Was somit das bessere CMS für Ihr Unternehmen ist, bestimmt sich über Ihre Anforderungen.

Bessere Rankings: SEO-Trends im Jahr 2018

ANZEIGE -

Wenn man auch in Zukunft in Google ranken will, dann sollte man die gegenwärtigen SEO Trends kennen. Dies wird umso wichtiger, weil Google in den letzten Monaten die Hierarchie der Algorithmen und Kriterien massiv verändert hat. Weiterhin sollte man sich bewusst sein, dass sich auch in absehbarer Zeit wieder was verändern wird. Wer den vielen Änderungen von Google nicht nachkommt, der wird künftig nicht mehr so gut ranken wie früher. Damit das nicht passiert, sollen im Folgenden die wichtigsten Trends näher dargestellt werden.

Programmiersprache PureBasic

ANZEIGE -

Neben den vielen Programmiersprachen ist PureBasic eine auf BASIC Regeln basierende Programmiersprache für 32 Bit oder 64 Bit Systeme. PureBasic wurde von dem Franzosen Frédéric Laboureur entwickelt. Erhältlich ist PureBasic heutzutage für Systeme mit Windows, Linux, MacOS oder auch AmigaOS. Mit Hilfe von PureBasic sind Softwareumgebungen schnell und unkompliziert zu realisieren.