Top 10 Browsergames – Die Charts 2014

Browsergames sind beliebt, wie noch nie. Sind sie doch so einfach für jeden zugänglich. Nur ein Internetzugang wird benötigt und das Spielen kann schon beginnen. Einfach auf der Seite des Spiels einloggen und schon kann man gegen anderen Gegner weltweit spielen oder gemeinsam Abenteuer erleben. Die Auswahl ist groß, wenn es um die Suche nach den Top 10 Browsergames 2014 geht. Die meisten sind kostenlose Browsergames, sodass man auch mit ohne bzw. wenig Geld an diesen teilnehmen kann. Kosten entstehen oft nur, wenn man spezielle Accessoires innerhalb des Spiels wie z.B. Waffen erwerben möchte.

Die Besten 10 Browsergames auf einen Blick

Die 10 besten Browsergames zu finden ist gar nicht einfach, denn überall gibt es andere Top 10 Listen, doch bei einigen Spielen zeigen sich Parallelen, sodass man bereits sagen kann, dass auf Forge of Empires auf Platz 1 gelandet ist. Hier nun die komplette Übersicht der Top 10 Browsergames:

Platz 1: Forge of Empires
Hier geht es darum, sein eigenes Dorf in Echtzeit zu führen. Es geht hierbei durch das Zeitalter. Handle, baue oder schaffe dir dabei ein verteidigungsfähiges Imperium und verteidige dich gegen andere Angreifer.

Platz 2: Goodgame Empire
Bei diesem Spiel geht es darum, sein Königreich zu verteidigen. Dabei gilt es, ein mächtiges Handelsimperium aufzubauen und sich mit anderen Mitspielern zu verbünden und so zum Herrscher des Mittelalters zu werden.

Platz 3: Die Siedler Online
Bereits vor den Onlinespielen waren die Siedler sehr beliebt. Nun erobern sie die Onlinewelt. Das Prinzip ist dabei das Gleiche geblieben. Hier muss wieder ein eigenes Königreich gebaut werden. Dabei heißt es, andere Länder zu entdecken und die Wirtschaft zum Erblühen zu bringen.

Platz 4: Grepolis
Bei Grepolis geht es um die Wiederauferstehung der altgriechischen Mythologie. Wieso nicht die Geschichte einmal neu schreiben? Der Spaß beginnt dabei jetzt und lässt alte Götter in einem neuen Licht erstrahlen.

Platz 5: My little Farmies
Jetzt wird der Spieler zum Farmer. Jede Menge Spaß erwartet den Spieler bei dem Spiel, denn er darf hautnah auf seinem eigenen Bauernhof regieren. Dabei werden ständig neue Gebäude gebaut, damit die Tiere eine Unterkunft haben. Nahrung wird angebaut und dabei Gewinn erwirtschaftet. Wer hat das Zeug zum besten Farmer? Finde es selbst heraus!

Platz 6: World of Tanks
Wer hat das Zeug zum General? Erst Truppen zusammenstellen, dann ab in den Panzer und dann geht’s los in die Schlacht. Mit knapp 200.000 Spielern ist das Spiel gewiss ein Versuch wert, wer gerne strategische Kämpfe liebt.

Platz 7: Drakensang Online
Mit Drakensang Online reist der Spieler in die fantastische Anderswelt und wählt einen Charakter aus, mit dem er die Menschen vor den Gefahren beschützen wird. Die Wahl ist frei, so kann man zwischen Zirkelmagier und Drachenkrieger wählen und der Kampf führt einen gegen Hexen und andere finstere Sumpfungeheuer. Neue Techniken können während des Spiels erlernt werden und wer den Mut hat, der stürzt sich heute noch mit seinen Verbündeten in die Schlacht!

Platz 8: Pirate Storm
Segel setzen und schon kann man Kurs auf ein Abenteuer nehmen. Es warten Seeschlachten, die einiges abverlangen. Doch nur du selbst hast das Sagen und es wird Zeit, dass du und deine Crew in Pirate Storm zur Herrschaft über die Weltmeere werden.

Platz 9: Wargame 1942
Wer den zweiten Weltkrieg einmal erleben möchte, der sollte Wargame 1942 spielen. Hier gilt es epische Schlachten auf verschiedenen Kontinenten zu spielen und dabei mit mächtigen Personen zu verhandeln. Lasse Geschichte aufleben!

Platz 10: Goal United
Fußball spielen ohne raus gehen zu müssen? Werde selbst zum Fußballmanager und starte in die neue Saison. Lege die Taktik fest und entscheide über den Transfer der Spieler. Baue Stadions für die Fans und bringe dein Team zum Erfolg.

Das Fazit zu Browsergames

Die neuen Top 10 Browsergames versprechen Abwechslung und viel Spaß am Computer. Für jeden ist hier etwas dabei, sodass man viele Stunden mit anderen Spielern am PC online spielen kann. Egal ob Action, Abenteuer oder Fantasy – Browserspiele gibt es inzwischen wie Sand am Meer.