SEO Agentur in Bremen

SEO Agenturen gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Warum es so wichtig ist die richtige Agentur in Ihrer Region zu finden und was eine gute SEO Agentur in Bremen ausmacht, lesen Sie im Folgenden. Auch, was Sie bei der Suche beachten müssen.

Was ist SEO?

Die Abkürzung SEO kommt aus dem englischsprachigen Raum und steht für “Search Engine Optimization”. Vielen ist es auch als Suchmaschinenoptimierung bekannt. Dieser einfache Begriff ist für diejenigen, die sich mit der Thematik schon auseinandergesetzt haben bereits geläufig und es bedarf keiner weiteren Erklärung mehr. Kurz für alle diejenigen, für die es Neuland ist: SEO beinhaltet alle Maßnahmen, die notwendig sind, um Ihre Homepage oder Ihren Onlineshop möglichst an den besten und übersichtlichsten Platz zu setzen oder zu “ranken”. Damit erreichen Sie, dass möglichst viele Besucher und damit zukünftige Kunden auf Ihrer Seite landen, wenn sie ein passendes Stichwort in der Suchmaschine eingeben.

Wie arbeitet eine gute SEO Agentur in Bremen? 

Wenn Sie eine erfolgreiche SEO Agentur in Bremen beauftragen wollen, sollten Sie auf folgende Punkte achten:

  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Keine Vertragsbindung
  • Transparente Arbeitsschritte
  • ausführliche Analyse der Mitbewerber
  • herausfiltern der besten Keywords (“Schlüsselwörter”)
  • Erstellung einer individuellen SEO-Strategie
  • Expertise im gesamten Webdesign-Bereich

Referenzen – nicht zu unterschätzen

 Eine gute Expertise muss nicht zwangsweise aus vielen Jahren hervorgehen. Schauen Sie sich die Referenzen der SEO-Agentur genau an. Mit wem hat die SEO Agentur in Bremen bisher zusammengearbeitet? Was haben Sie in welchem Zeitraum für ihre Kunden erreicht? Sind Sie immer noch nicht sicher, kontaktieren Sie die anderen Ihnen bekannte Kunden, um eine persönliche Meinung einzuholen.

Was außerdem noch ausschlaggebend für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist 

Der Preis und viele gute Argumente können wichtig sein, doch am Ende zählt nur eins: Ein gutes Gefühl – Klingt abgedroschen, ist aber so. Daher empfehlen wir grundsätzlich ein persönliches Gespräch. Hier ist es wie bei den Kunden, die Sie auf ihre Webseite locken wollen – die ersten 3 Sekunden sind ausschlaggebend. Ein freundliches Lächeln und ein vertrauensvolles Auftreten oder löst die erste Begegnung stattdessen Unsicherheit und irgendwie ein komisches Gefühl in Ihnen aus? Dann lassen sie die Finger davon. Und: Begründen Sie dies dann auch ehrlich und diskret. Selbst der Umgang ihres Gegenübers mit Ihrer Absage kann viel über die Qualität und die Arbeitsweise der Agentur aussagen.