Smartphones liegen voll im Trend

Die neuen Handys (Smartphones) spielen bei immer mehr Menschen eine wichtige Rolle im Leben, man sieht heute kaum noch Menschen, die kein Smartphone, iPhone, Android oder Windows Phone Handy haben. Bei den Alleskönnern ist es ja auch kein Wunder, ob man Surfen möchte, Musik hören möchte, Chatten will oder einfach nur Telefonieren möchte, die neuen Handys heute können einfach fast alles und man sieht immer mehr Menschen, die mit dem Handy in der Hand durch die Stadt laufen, man muss fast sagen, wer heute noch keins besitzt, der ist ganz klar ein Außenseiter und kann nicht mehr mit der neuen Technik / Technologie mithalten.

Wenn man sich hier mal die Entwicklung anschaut, muss man wirklich sagen, dass es fast ein kleines modernes Wunder ist. Noch vor ein paar Jahren ist ein Handy zum Telefonieren und SMS schreiben da gewesen, doch wollte man ins Internet gehen oder sein Lieblings Lied auf dem Handy haben, ist ein Handy schnell an seine Grenzen gekommen. Heute sind die Handys fast kleine mobile Computer, wenn mal was nicht geht, kann man sich heute einfach die passende APP besorgen und schon kann man es machen.

Frauen und Männer nutzen die neuen Smartphones aber ganz unterschiedlich. Für Frauen ist das Smartphone eher zum tratschen, meist Surfen sie auf Facebook oder sie nutzen Messanger wie Skype, MSN oder ICQ. Und Mails schreiben, damit sie mit der Familie und mit Freunden auch alles im Internet heute teilen können. Männer dagegen, wie soll es auch anders sein, nutzen ihr Smartphone eher für die Apps, wie zum Beispiel: die Navigation oder die aktuellen Nachrichten und beschäftigen sich eher mit der Technik ihres Smartphones und deren Spielereien.